Buchtipp: Die Elefanteninsel, Leo Timmers

  • April 6, 2021

Eines Tages fällt Fanti ins Meer und findet sich auf einer winzigen Insel wieder. Er ist ganz alleine dort. Zum Glück kommt ein Schiff angeschaukelt. Fanti darf mit – gleich ist er frei! Oder doch nicht? «Die Elefanteninsel» ist eine leuchtende Geschichte über einen kleinen Ort, an dem jeder willkommen ist.

Lesealter: 3+
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf
ISBN: 9783907114186
Erschienen bei aracari verlag ag am 24.02.2021

 

Zum Autor
Leo Timmers ist ein preisgekrönter Bilderbuchmacher. Mit großer Leidenschaft erzählt er Bildergeschichten mit wenigen Worten.

Seine Illustrationen stechen durch einen humorvollen und farbenfrohen Stil in der Darbietung geradezu heraus.

Die lebhaften Bilder sowie die konturenreichen Figuren ergänzen sich perfekt mit dem humorvollen Unterton seiner Geschichten, die mit Tieren und Verkehrsmitteln übersät sind.

Leo war der erste flämische Autor, der mit dem "The New York Times Ten Best Illustrated Children's Book of the year Award" ausgezeichnet wurde. Diesen gewann er 2019 für sein Werk "Aap op straat“ (Monkey on the run)

Seine Bilderbücher sind in mehr als 25 Sprachen übersetzt.