performance: Joy 2022 - Michiel Vandevelde

Datum:
Ort: Volkstheater, Arthur-Schnitzler-Platz 1, 1070 Wien
Add to personal calendar

Das Stück Joy 2022 stammt von Michiel Vandevelde und wird im Rahmen der Wiener Festwochen uraufgeführt werden. Vandevelde hat es sich vor allem zum Ziel gesetzt, mit seinem Stück aus den vorhandenen Clichés in Bezug auf Sexualität auszubrechen. Persönliche Erfahrungen der SchauspielerInnen, sowie gefühlvolle Texte fließen dabei mit ein. Unterstützt wird Vandevelde bei seinem Projekt unter anderem von den Mitgliedern der Münchner Kammerspiele. 

Michiel Vandevelde ist Autor, Kurator und Choreograf. In Brüssel studierte er sowohl Choreografie als auch Tanz. Seine Stücke wurden bisher in den unterschiedlichsten Theatern aufgeführt, darunter das Kaaitheater in Brüssel und das Kunstcentrum Vooruit in Gent. Momentan ist Vandevelde im deSingel, einem internationalen Kunstzentrum in Antwerpen, tätig.

Tickets für Joy 2022 finden Sie hier

Joy 2022
© Ward Heirwegh